Terminplan

05.09. - 31.12.2017

Leipziger Fischwelt - Öffnungszeiten

Abtauchen in die Welt der Fische …

… kann man jetzt ganz ohne Taucherausrüstung. In der neueröffneten Leipziger Fischwelt können kleine und große Besucher viel Interessantes über Fische und Gewässer aber auch zum Angeln und zur sächsischen Fischerei entdecken. Unzählige Ausstellungsobjekte, Kurzfilme und 50 präparierte Fischarten lüften Geheimnisse aus der sonst verborgenen Tiefe. Besondere Angebote und spannender Projektunterricht zu den Themen Fische und Gewässer gibt es auf Anmeldung für Hortgruppen und Schulklassen – auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Dazu wurde ein moderner Seminar- bzw. Tagungsraum mit 30 Plätzen eingerichtet.

Die Fischwelt ist immer dienstags und donnerstags von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie am jeweils zweiten Wochenende jeden Monats sonnabends und sonntags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Dieses Projekt wurde vom Freistaat Sachsen aus den Mitteln der Fischereiabgabe (FRL FA/2009) gefördert.

07.11.2017

Präsidiumssitzung AVL